Welches Profilfach werdet ihr wählen/habt ihr gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Spanisch 33%
NWT 33%
IMP 17%
Russisch 17%
Sport 0%
Italienisch 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
NWT

Ich persönlich würde, wenn ich wählen könnte (kann ich an meinem Gymnasium nicht), NWT nehmen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich Italienisch nehmen, da ich schon seit Jahren Latein habe (was ich aber grundsätzlich nicht empfehlen kann).

Eine Freundin von mir macht allerdings Spanisch und macht auch Spanisch- Abi. Sie meinte es ist so viel einfacher als Franz.🙃

NWT

ich hatte damals die auswahl zwischen spanisch und nwt und hab nwt genommen- eine echt gute entscheidung, aber das war nur mein damaliges empfinden, weil ich später im job eher lust auf etwas praktisches hatte. wenn man darauf keine lust hat, hilft eine sprache einem schon echt viel ;)

Ich hatte Psychologie und Pädagogik. Ansonsten Spanisch oder Italienisch.

Ist eine wunderschöne und leicht zu erlernende Sprache, lerne es seit drei Jahren als Spätbeginnende Fremdsprache