Was habt ihr als Leistungskurse (1,2) und Grundkurse (3,4) in der Oberstufe gewählt?

4 Antworten

Falls Dir das noch hilft :)

LK: Englisch, Deutsch, Geschichte

GK: Latein (schriftlich), Chemie (mündlich)

Mathe, Englisch und Deutsch waren bei uns automatisch Leistungskurse. Wählen konnte ich nur mein Profilfach und das war dann Biologie als Leistungskurs.

Mathe & Biologie (LK) und Geschichte & Kunst (GK)

Beitragsersteller

War das für dich eine gute Wahl, oder bereust du es?

Beitragsersteller

Okay! Ich hätte noch Fragen: Angenommen, ich habe momentan in der Einführungsphase Kunst mündlich, aber ich möchte es als LK wählen, geht das? Ich meine, ich habe es mündlich. Spielt das keine Rolle? Lk's sind immer schriftlich, oder?

Peter42  17.02.2018, 10:41
@10024051

Keine Ahnung, wie das jetzt ist - mein Abi ist schon eine Weile her. (Kunst z.B. wurde gar nicht als LK angeboten).

Beitragsersteller

Alles klar! Vielen Dank für die Informationen!

Kunst & Englisch und Geschichte & Deutsch

Cheers

Beitragsersteller

Bereust du es, oder war es eine gute Entscheidung für dich? Sind Lk's immer schriftlich?

D0nut4ever  17.02.2018, 10:29
@10024051

Das werden wir dann in ein paar Monaten sehen, aber ich denke es war die beste Wahl ;)

Die ersten beiden Prüfungsfächer sind die Leistungskurse, das dritte kann man frei wählen als Grundkurs, das ist dann schriftlich. Das vierte ist mündlich und das fünfte ist die Präsentation

Beitragsersteller

Hast du diese Fächer gewählt, weil du für darin bist, oder weil du sie einfach magst?

Beitragsersteller

*gut

D0nut4ever  17.02.2018, 11:16
@10024051

Komisch hab grade darauf geantwortet und mein Kommentar ist weg.

Ja ich habe die Kurse je nachdem gewählt, wie gut ich bin und ich meine Erfolgswahrscheinlichkeit einschätze