Welches Problem hat diese Eiche?

Ein abgefallenes Blatt - (braun, Herbst, Giessen) Die (kleine) Eiche - (braun, Herbst, Giessen)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Herbst 100%
zu wenig Gegossen 0%
zu wenig/viel Gedüngt 0%
Mehlau 0%
zu wenig Licht 0%
Sonstiges (bitte dazuschreiben) 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Herbst

Auch wenn du die Eiche drin im warmen stehen hast, wirft sie ihre Blätter ab. Einfach mäßig weiter gießen, im Frühling wird sie wieder grün.

Herbst

Ich würd mal sagen, der Grund sit der Herbst.

Behandel sie über den Winter hinweg doch genauso wie im Sommer und falls sie im Frühling anstatt grüne braune Blätter hat, oder ihr Zustand sich während dem Winter verändert, kannst du ja weiterschauen.

Herbst

Weiß ja nicht ob bei dir die bäume immer grün und voller blätter sind aber ich bin mir ja faaaast sicher dass bei fast allen bäumen zu dieser jahreszeit die blätter abfallen

douira
Beitragsersteller

Wirft die ihre Blätter auch wegen des Herbstes drinnen im Zimmer ab?

Herbst

das sind doch aber Laubbäume und vermute die schmeißen die alten Blätter ab.

douira
Beitragsersteller

Wirft die ihre Blätter auch wegen des Herbstes drinnen im Zimmer ab?

Mystika1245  11.11.2014, 17:27
@douira

Ja, dass macht mein japanischer Ahorn auch......Laubbaum eben. :)

douira
Beitragsersteller
@oxygenium

Nein, nicht wirklich, nur eine junge Eiche die ich komisch geschnitten hab. aber sie wächst nicht mehr wirklich weiter, also vielleicht schon? (zumindest war das nicht mein Ziel...)