Welches Problem hat die Pflanze?

3 Antworten

Hilfreich wäre ein Bild deiner ganzen Monstera. So kann man nur mutmaßen. Die anderen Blätter sehen für mich normal aus. Wenn du mehr solche hellgrün-fleckigen Blätter hast, fällt mir dazu ein Nährstoffmangel ein. Bei Stickstoffmangel sieht man manchmal helle Blattflecken mit dunkel durchscheinenden Blattadern. Natürlich kann es auch ganz was anderes sein.

Düngst du manchmal? Ich würde die Pflanze umtopfen, wenn das länger nicht mehr geschehen ist.

Eine Monstera ist aber praktisch nicht umzubringen. Ich habe eine zur Geburt meiner Tochter bekommen, 30 Jahre später gibt sie es immer noch.

Und fein wäre, wenn du uns noch ein ganzes Bild einstellen würdest.

lg

Es gibt eine nützliche App. Die heißt "Plantix". Man kann damit die Pflanze und deren Blätter fotografieren und die App sagt dann einen was der Pflanze fehlt und wie man es behandeln und in Zukunft vermeiden kann.