Was hat meine Monstera Monkey Plant?

4 Antworten

Entschuldigung für die späte Antwort. Hat deine Monstera das Problem immer noch? Botanisch gesehen ist es eine Monstera Adansonii. Evtl. hat sie einfach zu wenig Wasser und Dünger brauchen die auch etwas mehr da sie sehr schnell wachsen. Falls es nicht daran liegt würde ich auf den Mosaik Virus tippen. Dieser ist leider relativ häufig bei dieser Art und befällt die Zellen der Pflanze. Erkennen kann man es am mosaikartigen Muster das auf den Blättern entsteht. Dadurch wächst die Pflanze immer schlechter und geht schlussendlich ein. Leider kann man dagegen nichts tun und dann sollte die Pflanze so schnell wie möglich entsorgt werden damit sich der Virus nicht überträgt.

Ich gieße meine Monkey Mask alle 4-5 Tage. Sie mag es am liebsten, wenn das Substrat immer etwas feucht ist.

Gedüngt wird sie alle 1-2 Wochen.

Ich vermute mal, dass deine Pflanze zu wenig Nährstoffe bekommt und zu wenig gegossen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze über 80 Zimmerpflanzen

Nährstoff- und Wassermangel. Man gießt nicht nach Wochen, sondern nach Feuchtigkeit.

Umsetzen, frische Erde!

Sunshine17777
Beitragsersteller

Habe ich schon gemacht:(