Welches Praktikum, wenn man Linguistik studieren möchte?

1 Antwort

als jemand, der selbst Linguistik studiert hat, kann ich dir nur raten, die Finger davon zu lassen, ist zwar hoch interessant, aber als Beruf reine Zeitverschwendung - es sei denn du hast genug Geld um nie davon leben zu müssen.

wenn dich Neurolinguistik interessiert, mach ein Praktikum bei einem Neurologopäden (am ehesten in einem KH mit neurologischer Station möglich)

udn überleg dir sehr gut, ob du nicht doch lieber Logopädie machst: jede Menge Arbeit, udn hoch spannend (hab selbst noch ein Logopädie-Studium drangehängt, nachdem mit Linguistik absolut nix zu kriegen war, w as auch nur annähernd so bezahlt gewesen wäre, dass man davon auch nur ansatzweise leben könnte)

reinermich  29.05.2022, 23:25

Darüber sollte und muß man nachdenken.