Welches Porzellan ist das?

Sockel - (Haushalt, Symbol, Porzellan)

2 Antworten

Es ist Meissener Porzellan.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mei%C3%9Fner_Porzellan

Jetzt lese ich unten in einer Antwort, es wäre Fake...sog. Blümchen? Bin ratlos...

michilima  21.11.2015, 22:17

Hallo ! Sind Sie sicher ? Es sind doch keine blaue schwerter.
Können Sie bitte etwas präzisieren. Danke im Voraus !

FeeGoToCof  22.11.2015, 09:26
@michilima

Natürlich bin ich mir nicht sicher, nachdem ich unten die andere Antwort gelesen habe. Das kann ich demnach auch nicht präzisieren. Ich ging im allerersten Moment davon aus, dass es Schwerter sind (zumindest scheint der Graveur es auch auf diesen Effekt angelegt zu haben, dann jedoch sah ich, dass es keine Griffe sind und las die andere Antwort...)

Das sind keine Meissner Schwerter sondern " Blümchen " ....also ein Fake !!!???