Welches Porsche Modell findet ihr am besten?

6 Antworten

Für mich ist es definitiv der 928, die schönsten Modelle wurden meiner Ansicht nach um 1987-90 hergestellt. Da hatte Porsche auch eine sehr interessante Farbpalette, die gut mit der Form des 928 harmonierte.

https://www.youtube.com/watch?v=12CjW4XT91w

Auch historisch war der 928 für Porsche bedeutsam. Nicht ohne Grund wurde er zwischen 1977 und 1995 ohne großartige formale Änderungen produziert und fand immer Absatz. Einfach ein tolles Auto mit ganz eigenem Charme und Charakter.

Faszinierend finde ich aber auch den 959 - das war die selbe Zeit und technisch eine ganz starke Ansage in absolut kultigem 80er-Jahre-Design, wie es typischer kaum sein kann.

https://www.youtube.com/watch?v=CSsxAeWY5B8

und nein der Boxter ist kein richtiger Porsche, zu vergleichen mit den Porsche Fahrrädern

Ich kann dich verstehen, am Boxster scheiden sich die Geister, so wie früher am 924/944, der Teile aus dem VW-Audi-Baukasten nutzte, die man auch am Golf I, am Audi 100 (Typ 43) und sogar am VW-LT-Transporter wieder gefunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ploppy8888  13.07.2024, 12:47

Stimmt den 928 fand ich damals als Kind auch schon toll, soweit ich mich erinnere war das der erste Porsche mit einem richtig großen Kofferraum, eine geniale Idee die bis heute immer wieder kopiert wird.

Dann würde für dich Panamera, Cayenne und Oldtimer auch kein richtiger Porsche sein…

Es macht keinen Sinn, über Porsche zu reden, wenn du bestimmte Porsche Modell nicht für dich in Frage kommen würde

Ich kann mit Porsche nichts anfangen. Ein 996 GT2 ist ok aber für das Geld hole ich lieber was schönes japanisches wie nen 3000gt, 300ZX, NSX Targa, Evo oder Stagea

Porsche 911 Typ 993 der letzte Luftgekühlte 🫶🏻

Ich finde den Panamera GTS (2. Generation) Kombi ganz nett.