Welches Pokemon Spiel für die Switch?

1 Antwort

Mir gefällt Pokemon Schwert und Schild am besten. Es hat eine gute Story, schön gestaltete Städte und Landschaften und viele Pokemon (auch gute Starter). Man kann den Charakter individuell gestalten (bei Purpur muss man die hässliche Schuluniform anbehalten). Ich hatte sehr lange Spaß an dem Spiel.

Das Spiel läuft im Gegensatz zu Pokemon Purpur einwandfrei.

Als Alternative kann ich Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle anbieten. Es hat mitunter fordernde Kämpfe, die Optik ist aber nicht für jeden etwas (der süße, kindliche Look der Figuren).

Regenblatt
Beitragsersteller

Danke

ChilliLuna0706  31.05.2024, 11:50
@Regenblatt

Falls du an die Grafik von Legenden Arceus gewöhn bist ist karmesin/purpur auch nicht schlimm. Aber ich würde dir auf jeden Fall purpur empfehlen. Die Schwert/Schild Reihe, bei der ich dir Schwert empfehlen würde macht besonders mit den DLCs spaß. Die beiden Spiele strahlender Diamant/ leuchtende Perle würde ich dir auf keinsten Fall empfehlen, da dort die Kämpfe am Ende der Story so gut wie unmöglich sind. LG

LizzyC  31.05.2024, 17:54
@ChilliLuna0706

Warum Purpur?

Die Grafik ist übrigens nicht das Problem (finde sie in Ordnung), sondern die vielen Bugs (laufe dauernd durch Pokemon durch, bleibe in Türen stecken).

Bei Schwert und Schild habe ich Schild wegen der Arenaleiter gewählt.

ChilliLuna0706  02.06.2024, 15:07
@LizzyC

Ich habe Schwert gewählt, da einfach das legendäre Pokemon Zacian die besseren stats hat