Welches Pokemon Spiel für die Switch?
Ich suche gute Pokémon Spiele die Switch. Pokémon Arceus habe ich schon und ich finde es auf Dauer sehr langweilig. Erst wollte ich mir Purpur holen aber im Internet stand das die Grafik usw. schlecht ist.
Welches Pokemon Spiel findet ihr am besten ?
Gut wäre auch mit Begründung
2 Antworten
Mir gefällt Pokemon Schwert und Schild am besten. Es hat eine gute Story, schön gestaltete Städte und Landschaften und viele Pokemon (auch gute Starter). Man kann den Charakter individuell gestalten (bei Purpur muss man die hässliche Schuluniform anbehalten). Ich hatte sehr lange Spaß an dem Spiel.
Das Spiel läuft im Gegensatz zu Pokemon Purpur einwandfrei.
Als Alternative kann ich Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle anbieten. Es hat mitunter fordernde Kämpfe, die Optik ist aber nicht für jeden etwas (der süße, kindliche Look der Figuren).
Falls du an die Grafik von Legenden Arceus gewöhn bist ist karmesin/purpur auch nicht schlimm. Aber ich würde dir auf jeden Fall purpur empfehlen. Die Schwert/Schild Reihe, bei der ich dir Schwert empfehlen würde macht besonders mit den DLCs spaß. Die beiden Spiele strahlender Diamant/ leuchtende Perle würde ich dir auf keinsten Fall empfehlen, da dort die Kämpfe am Ende der Story so gut wie unmöglich sind. LG
Warum Purpur?
Die Grafik ist übrigens nicht das Problem (finde sie in Ordnung), sondern die vielen Bugs (laufe dauernd durch Pokemon durch, bleibe in Türen stecken).
Bei Schwert und Schild habe ich Schild wegen der Arenaleiter gewählt.
Ich habe Schwert gewählt, da einfach das legendäre Pokemon Zacian die besseren stats hat
Ich persönlich mag Purpur und Karmesin gerne, weil es als Spiel einfach Spaß macht. Die Framedrops und die schlechte Grafik beeinträchtigen zwar das Spielerlebnis, aber wenn man davon absehen kann, macht das Spiel wirklich Spaß. Vor allem der Open-World-Stil des Spiels hat mich fasziniert, und mit Freunden (auch wenn die Lags schlimmer sind) macht es wirklich viel Spaß. Dazu gibt es auch noch viele neue Pokémon, die oft einfach ein cooles Design haben. Ansonsten ist Schwert und Schild eine gute Option und kann ich nur empfehlen.
Danke