Transfer pokemon purpur?

2 Antworten

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Ja, falls du vor der Schließung des 3DS Shops dir Pokémon Bank geholt hast. Ansonsten ist es aktuell nicht möglich.

Hast du einen 3DS mit Pokémon Bank verfügbar, kannst du die Pokémon von X/Y, OR/AS, So/Mo, USo/UMo dort lagern. Für die Switch brauchst du dann Pokémon HOME. Normalerweise ist das Kostenlos, aber wenn du Pokémon vom 3DS Übertragen willst, musst du das Premium Abo abschließen. Dann einfach den Anweisungen in den beiden Anwendungen folgen und dann hast du deine Pokémon auf der Switch und kannst sie auf jedes Switch Spiel bringen, in dem sie verfügbar sind.

Falls du auch Pokémover installiert hast, kannst du auch Sämtliche Pokémon der Generation 1-5 auf deinen 3DS oder deine Switch bringen. (Generation 1 und 2 nur von den Virtual Console Titeln, die nach der Schließung des Shops nicht mehr verfügbar sind, falls du sie nicht schon hast. Bei Generation 3 und 4 musst du erst die Pokémon auf Generation 5 bringen um sie übertragen zu können.)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Offset1
Fragesteller

Ok danke dir brauche ich dann auf den 3ds nur die bank oder auch den TRANSPORTER?

Greule  19.07.2023, 11:26
@Offset1

Auf dem 3DS brauchst du nur Pokémon Bank.

Willst du aber z.B. ein Pokémon aus Schwarz 2 auf der Switch haben, brauchst du auch Pokémover.

Ja das Funktioniert dafür musst du Poke Banks auf den 3 DS Herunterladen findest du im Nitendo E Shop. Dann die gewünschten Pokemons auf Home übertragen. Auf der Switch musst du dir Pokemon Home Runterladen. Dann musst du die von Bank auf Home Übertragen. Vom Home kannst du sie auf jede Gewünschtes Pokemon Switch spiel übertragen. Solange die Pokémons im Spiel Verfügbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab alle Pokem Hauptspiele gespielt

Offset1
Fragesteller

Danke sehr nett ja dann weiß ich Bescheid ja weil habe früher immer ultramoon und so gezockt habe sage jedes pokemon 10 mal shiny aber wollte die mal in purpur auch haben wie rayquaza also die da auch funktionieren