Welches (Pflanzen)Gift führt zu "kurzfristigen" Tod?

3 Antworten

OTCOTC
Beitragsersteller

Daran habe ich nicht gedacht, kann man das mit Pflanzen herstellen ?

Dafür bräuchte man theoretisch ein Gift das stark sedierend wirkt und den Blutdruck so weit runter fährt, dass der Puls nichtmehr tastbar ist aber keinen Herzstillstand verursacht.

Theoretisch wäre das evtl mit Schlafmohn möglich, praktisch wäre es aber nahezu unmöglich die passende Dosis zu finden.

OTCOTC
Beitragsersteller

Immerhin etwas ... vielleicht könnte auch es auch nur Zufall sein, dass er die richtige Menge trinkt .... müsste ich darüber nachdenken, ob es so Sinn macht

Sowas gibt es nicht - meines Wissens nach. Es mag Gifte geben, die auf der Stelle wirken - aber auch da kenne ich mich nicht aus. Ein Gift, welches einen Menschen für 20 Minuten ohnmächtig macht, gibt es nicht. Denke ich.

OTCOTC
Beitragsersteller

Etwas ähnliches zumindest?

AriZona04  11.05.2023, 20:40
@OTCOTC

Nein. Ganz oder gar nicht. Oder, dass einem schlecht wird - ja. Aber bewusstlos für eine kurze Zeit? Nein.