Welches Periodensystem ist das bessere?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Periodensystem 2 75%
Periodensystem 1 25%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum soll es gehen ? Das PSE oben kann man nicht scharf lesen.

Nihonium, Moscovium, Tenness und Oganesson erhielten ihren Namen erst 2016. Zuvor hießen sie Ununtrium, Ununpentium, Ununseptium und Unonoctium.

NichtLeo1111
Beitragsersteller

Genau die meine ich, welche soll ich nehmen?

wonno93  21.08.2019, 18:16
@NichtLeo1111

Nihonium, Moscovium, Tenness und Oganesson, die vorherigen waren Platzhalter.

wonno93  21.08.2019, 14:43

*worum

Auf deinen Bildern kann man kaum etwas lesen.

darauf sind 4 Elemente die sich von Namen her unterscheiden:

Sodium und Potassium eventuell? Das sind die englischen Bezeichnungen für Natrium und Kalium.

Also beim ersten Bild kann man nichts erkennen. Welche Elemente unterscheiden sich denn?

Wenn es um Elemente mit Ordnungszahl >110 geht, dann sind in dem einen vielleicht noch nicht die richtigen Namen drin, die wurden teilweise erst in den letzten jahren benannt und sind in älteren Periodensystemen dann noch nicht drin...

Schreib bitte Mal die Namen von den Vier Elementen die sich vom Namen unterscheiden.

Ich kann da ehrlich gesagt nichts erkennen.

Schreib doch einfach mal die sich unterscheidenden Namen rein..