Ölwechel Smart 451 Benziner suche Anleitung

3 Antworten

Hallo!

meine antwort wird dir zwar keine große Hilfe sein!

aber Ich erkläre dir wie ich es immer an meinem Smart mache (Diesel)

Ich mache es überhaupt nicht selbst!

Ich fahre zu "Mr Wash" (am besten du schaust im Internet wo in deiner nähe ein Mr Wash ist) dort kostet es ca 39 euro inkl Öl und Filter, wenn du nun selbst durchrechnest und das Material kaufst kommst du nicht viel billiger, habe dort nur gute Erfahrungen gemacht, die machen das in 20 minuten und du brauchst nicht mal aus dem Auto aussteigen, probier es aus, bin mir sicher du wirrst begeistert sein.

viel Glück!

Mooglie
Beitragsersteller

http://www.motor-talk.de/forum/smart-cdi-451-kat-nach-oelwechsel-defekt-t3590159.html

Hab ich ein bischen Angst davor -Genauso ATU Smart verzeiht keine Fehler

mar1980  27.09.2012, 10:08
@Mooglie

das kannst du danach ganz leicht testen du fährst ein paar Meter und schaust dann nach dem Öl der perfekte Stand ist eigentlich zwischen Minimum und Maximum, bei mir füllen die immer bis zum oberen Strich auf (Maximum) nicht drüber dann kann nichts passieren.

mfg

http://www.smart-club.de/forum/thread.php?postid=194625 Da werden sie geholfen...;-) Es gibt noch jede Menge andere Foren. Allerdings ist es sehr einfach. Ölablasschraube lösen, ein Gefäß unterstellen, Ablasschraube herausdrehen und das Öl komplett ablassen. Dann die Ablasschraube mit einer neuen Kupferdichtung versehen und wieder einschrauben. den Ölfilter abschrauben, dabei beachten das Öl "danebenkleckern" kann. Also einen Lappen um den Filter wickeln, wenn du ihn losschraubst. Am neuen Filter die Dichtung dünn mit Öl bestreichen, Filter gut handfest verschrauben. Neues Öl ein füllen, die Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung, und einen Moment warten. Den Ölstand mittels Peilstab kontrollieren und ggF. bis kurz unter der Max Markierung nachfüllen. Fertig!!

Mooglie
Beitragsersteller

Anzugsmomment vom Filter und Anzugsmomment von der Ablassschraube. Das währe eine gute Information . Und welches Öl am besten geeignet ist. Habe ein Mobil Super XE 3000 5w30 mit Freigabe 229.51

fährst du auf grube

schraubst du schraube los

passt du auf, öl kommt dann, musst du auffangen

dann schraubst du schraube wieder rein udn füllst öl auf

wartest bissel und misst unzo

Mooglie
Beitragsersteller

Das man auf die Grube fährt und die Ablassschraube löst das weis ich selber ! Anzugsmomment vom Filter . Denn Du übrigens vergessen hast ! Genau so den Anzugsmomment von der Ablassschraube. Das währe eine gute Information . Und welches Öl am besten geeignet ist.

Zungenwurst  27.09.2012, 10:15
@Mooglie

einfach reinschrauben

das merkt man

öl nimm 10w 40 oder so, das öl wird stark überbewertet