Welches Öl eignet sich zum fritieren von Süßspeisen?

6 Antworten

NEIN!!! Kein Öl! Seit Ur - Ur - Ur ..... Uromas Zeiten nimmt man dafür Butterschmalz (das reine Butterfett). Nicht umsonst nennt man die Pavesen etc. "Schmalzgebäck".

Öle, Kokosfette etc. sind nur Ersatz und unvereinbar mit einer mit Liebe kochenden Frau ;-)

Rapsöl hat einen neutralen Geschmack.L.G.

Kostet zwar enorm, aber Nussöl ist super. Das gibt dem ganzen eine Nussige Note ohne dass es nach Nuss schmeckt. Klingt komisch, schmeckt aber super.

Es eignen sich alle Pflanzenöle. Mir persönlich schmeckt Kokosfett am besten.

Ich denke, dass Sonnenblumenöl am neutralsten schmeckt und auch die Temperatur aushält.