Welches Öl bei Akku-Kettensäge benutzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jooooo das Salatöl machts. Es geht da nicht nur um Schmierung sondern auch um die Umwelt - da gibts extra Kettensägeöl ...dickflüssig...und leicht biologisch abbaubar - verklebt die Teile auch nicht - wie das Haushaltöl - und stinkt auch nach Jahren nicht (wie ranziges Salatöl)

alraC
Beitragsersteller

Ja, in der Beschreibung steht: "Pflanzenöl wie Rizinusöl..." Also doch extra Rizinusöl kaufen? Salatöl ist mir zu allgemein.

ichamcomputer  22.09.2009, 20:23
@alraC

Bio-Kettensägeöl im Baumarkt - preiswert und haltbar...Rizinus - in der Apotheke - da iat der Tropfen sicher genauso teuer wie ein Liter Kettensägeöl..

Ich nehme immer altes Leinöl, was schon abgelaufen ist.

alraC
Beitragsersteller

Ja danke, da habe ich auch noch welches in meinem Haushalt.

für den Flieder tut´s auch mal Salatöl.

So was habe ich noch nie gehört oder gelesen, es gibt spezielles Kettensägenöl.

alraC
Beitragsersteller

Ich könnte Dir die Beschreibung gerne zusenden, da steht es wirklich so drin.