Welches Objektiv eignet sich für meine Canon EOS 700d?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar passt das auch an Deine 700D. Für Portraits ist das 85er auf jeden fall ein tolles Objektiv. An einer APS-C Kamera, wie der 700D, ist der Bildauschnitt halt etwas kleiner, als an einer Vollformatkamera (das heißt, mit einer Vollformatkamera müßtest Du etwas dichter ran ans Motiv, um es in gleicher Größe abzubilden, wie auf einer APS-C Kamera).

Das 85mm 1.8 kannst du problemlos an deiner Apsc verwenden, so wie alle anderen Canon EF-Objektive auch.

Nur umgekehrt würde es nicht funktionieren, EF-S an EF geht nicht.

Nimm es!

Top Preis, gute Qualität, schöner Bildwinkel.

Wie die anderen schon sagten, es passt definitiv.

Was ich noch hinzufügem möchte, "Tiefenschärfe" heißt semantisch richtiger "Schärfentiefe" und diese ist nicht "gut" oder "schlecht" sondern "klein oder groß". http://www.unfoto.de/handbuch/schaerfe/fotos/schaerfentiefe_gr.jpg

Wenn Du sagst eine "gute Tiefenschärfe" so ist da genau das Gegenteil was man normalerwise mit einer weit geöffneten Blende erreicht. Es wäre nämlich zB dass ein Baum im Hintergund (der Tiefe) auf deinem Bild auch maximal scharf abgebildet wäre.