Bildqualität- großer Unterschied zwischen Canon 7D und 700D?

2 Antworten

Nein, die Unterschiede beim Sensor sind marginal und wenn ueberhaupt, dann ist die 700D ein winziges Bisschen besser. Die 7D hat einen deutlich besseren und groeßeren Sucher, besseren Autofokus, schnellere Bildfrequenz, ist robuster, wetterfest usw.

Bessere Bildqualitaet bekommst du, wenn du:

-deine fotografische Kompetenz erhoehst

-ein Stativ benutzt

-gute Objektive benutzt

-Streulichtblenden benutzt

-RAW-Format benutzt

-einen Canon Kleinbild oder auch Sony oder Fuji Sensor benutzt

Also rein vom Bild her wird man den Unterschied wohl kaum sehen.
Die 7D ist ja deutlich älter als die 700d.
Du hast vielleicht etwas bessere Low Light Performance aber mehr auch nicht, was die Bildqualität angeht.
ABER ein Upgrade kann sich trotzdem lohnen.
Wenn du z.B. Sport fotografierst (Obwohl man dann wohl eher kein 15-85mm Objektiv kauft).
Die 7D kann weitaus mehr Bilder in der Sekunde machen als die 700d.
Außerdem, und da bin ich mir nicht ganz so sicher, glaube ich das die 7d einen besseren Autofokus besitzt.