Welches Nietzsche Buch kann man lesen, wenn man die Welt verstehen will?

2 Antworten

Die Welt von einem verpeilten Pastorensohn erklären zu lassen ist nicht ganz ratsam.

Wenn du unbedingt Erzeugnisse von Nietzsche (und seiner Schwester Elisabeth) lesen willst, dann solltest du zuerst etwas - über - den „Philosophen“ lesen.

Zum Beispiel: ZARATHUSTRAS ENDE - DIE KATASTROPHE NIETZSCHES IN TURIN

von Anacleto Verrecchia

Ich würde allgemein nicht Nietzsche lesen um die Welt zu verstehen. Wenn du aber Nietzsche verstehen willst kommst du nicht an "Also sprach Zarathustra" herum. Ist auch sehr schön geschrieben.