Welche niedrige Supersportler eignet sich für meine Ehefrau?

3 Antworten

Die nehmen sich bei der Höhe alle nicht viel. Außerdem spielt auch die Breite eine Rolle.

Wichtig ist, dass sie die Bikes Probe fährt. Nur so weiß sie, ob die Maschine für sie taugt. Leider habe ich schon sehr oft Frauen gesehen, die das ihren Männern überlassen haben und am Ende gar nicht mit der Maschine klargekommen sind.

Ich würde bei den Japanern wie Kawasaki oder Honda schauen. Die sind zuverlässig und haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Pauschal schwierig zu beantworten, nicht nur ist "relativ tief" immer abhängig vom Fahrer, auch lassen sich die meisten normalen Sitzhöhen durch Abpolstern und/oder Tieferlegungen nach unten hin anpassen.

Hier gibt es einen recht ausführlichen Test:

Motorräder für kleine Frauen und kleine Männer | MOTORRADonline.de

die hier zu findende Liste könnte ein erster Anhaltspunkt sein:

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutschland, Familie)

odenwaelder60  28.06.2024, 11:29

Super Beitrag! Viel Mühe gegeben!

Bin selbst 1,70m und kam damals mit der 2013 er Kawasaki ZX-10R gut zurecht. Sehr filigranes Bike. Das aktuelle Modell kenn ich aber nicht.

Was ein No-Go war, war die KTM RC8, die hatte sich mein Rennkumpel extra wegen seiner 1,95m gekauft.

Das kann man vorher überhaupt nicht sagen. Würde auf ne Messe gehen und Probesitzen bzw. fahren. Die alte Z1000 war z.b. im Stand wie eine 125er, ging aber während der fahrt extrem störrisch um die Kurven.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste