Welches Netzwerk sollte man Zuhause verwenden. Öffentliches Netzwerk, Heimnetzwerk oder Arbeitsplatznetzwerk. Was ist am Sichersten?

3 Antworten

Wählen kannst du alles!
Das sind nur drei Definitionen von Einschränkungen, die Windows da für dich bereits getroffen hat.
je "öffentlicher" desto mehr Einschränkungen werden getroffen.
Sprich: Wenn du deine Verbindung auf Öffentlich stellst, dann hast du die meisten Einschränkungen bist aber auch relativ sicher.

lifeiscomplex
Beitragsersteller

Ok, danke.

Die Wahl des Netzwerks ergibt sich doch aus dem Namen.

Heimnetztwerk zuhause, öffentliches Netzwerk, wenn du irgendwo mit einem Hotspot verbunden bist...

Öffentliches netzwerk wäre am sichersten. Dann bist du aber ziemlich eingeschränkt. Für Zuhause nimmt man das HEIMNETZWERK.