Welches Navi habe ich (VW Karten Update?

2 Antworten

Die Erscheinung des Navis hat sich über die Zeit ein paar Mal geändert.

Wenn du einen Drehknopf hast, dann kannst du dir sicher sein das Discover Media verbaut zu haben. Wenn der nicht da ist, kommt es auf das Baujahr an. In späteren Baujahren hat auch das Media nur noch Touchfelder, in den ersten Modelljahren (2015-2020 Minimum) war das ein Alleinstellungsmerkmal vom Discover Pro

Für solche und ähnliche Fragen ist es am besten, wenn Du den Kaufvertrag für den Neuwagen hast, und dort nachlesen kannst.

Zweitbeste Methode: Erstelle Dir ein Benutzerkonto im elektronischen Werkstätteninformationssystrm erwin bei Volkswagen, bezahle ein paar Euro für eine Kurzzeitlizenz, und lade Dir die Ausstattungsliste zur Fahrzeugidentifikationsnummer Deines Autos herunter.

Drittbeste Methode: Bitte eine VW-Werkstatt, diese Liste für Dich auszudrucken.

Viertbeste Methode: Fotographiere das Klebeschild mit den Ausstattungscodes (das klebt normalerweise auf dem Blech des Kofferraumbodens), und recherchiere im Netz, was die Codes bedeuten.