Welches Motorrad für kleine frauen?
Hallo, ich möchte demnächst A2 machen und schaue schon mal nach Motorrädern. Jetzt das Problem, ich bin 159cm groß und habe eine Innenbeinlänge von 67cm, bis her habe ich nur Motorräder mit einer Sitzhöhe von 78,5 was halt eigentlich zu hoch ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder kennt vielleicht kleine Leute die Motorrad fahren:)
*Andere Ideen wie Chopper, dankee
3 Antworten
Z650
SV650
Vor ein paar Jahren hab ich den Artikel gefunden . Vielleicht kennst du ihn ja auch schon:
https://www.motorradonline.de/motorraeder/motorraeder-fuer-kleine-frauen-sitzproben-auf-ueber-100-modellen/?_gl=1*1132it7*_ga*TlA1LWZLZUNQY19rbDRYcmVWS09ObDAxVFVYek5BaENFQVdMRDBQZ3A0WFU4OFRwX3VDVnNLaS1pYUV1ZEl6Yw..
Besonders die bildergalerie finde ich sehr interessant.
auch wenn du sie nicht leiden kannst, cruiser/chopper sind die einzigen modelle, die von haus aus eine relativ niedrige sitzhöhe haben.
zwar kann man bei vielen anderen durch beschränken der federwege die sitzhöhe auf kosten des komforts reduzieren, aber immer nur um ein paar cm.
oder gehe in einen sehr gut sortierten motorradladen und mache auf allen bereitstehenden modellen eine sitzprobe.
nur wenn du mit beiden füßen vollflächlich auf den boden kommst, ist es sicher.
Ein guter Autosattler polstert dir den Sitz auch niedriger, das sind dann aber auch nur wenige Zentimeter.