Welches Minecraft brauche ich um auf Server zu spielen?

5 Antworten

Theoretisch gibt es glaub auf jeder Version Server. Aber die klassischen und ich denke auch die meisten.

Empfehlen würde ich definitiv die Java Version!

Habe halt selbst ein Server, ebenfalls Java Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aaas2  21.12.2019, 22:35

Java edition

https://www.minecraft.net/de-de/

Was du brauchst ist „Minecraft: Java Edition“.

Einfach draufklicken, Mojang-Account erstellen und dann die „Java Edition“ kaufen.

Kostet 25€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Java edition, wobei es für die anderen auch Server gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Die Java Edition für den PC.

lul000
Beitragsersteller

finde ich die auf MMOGA?

nosaj  30.10.2019, 19:08
@lul000

Möglich, kann ich gerade aber nicht sagen, ansonsten direkt einfach auf der offiziellen Seite kaufen.

lul000
Beitragsersteller
@nosaj

wie viel kostet es dort? und muss ich mir noch was dazu kaufen ?? ich habe Microsoft noch nie so richtig benutzt

nosaj  30.10.2019, 19:10
@lul000

Du brauchst nur die Java Edition, ich meine, dass die 25€ kostet, zumindest war dies der Fall als ich das letzte mal nachgesehen habe.

Aber das kann man ja auch alles nachlesen auf der minecraft Seite, nachdem man sich eingeloggt hat. :)

lul000
Beitragsersteller
@nosaj

DANKEN MANN hast auf jedenfall die Hilfreichste antwort verdient :)

AlryFireBlade  30.10.2019, 19:13
@lul000

Ich würde einfach auf minecraft.net kaufen.

20 Euro sind ein fairer Preis und das ist halt der Hersteller.

AlryFireBlade  31.10.2019, 02:07
@nosaj

Keine Ahnung ich habe es für 20 Euro gekauft. War halt aber 2012.

FÜR PC!!!!

AlryFireBlade  30.10.2019, 19:14

Es gibt 2 PC Versionen^^.

Java und Windows 10 [App Store] (Bedrock). Bedrock ist die auf den Konsolen und Mobilen Geräten.