Welches Messer-Set könnt ihr empfehlen, so gut wie Royality Line?

Das nenn ich mal ein Messer für 60 € aber egal 😍😍 @Rosswurscht

2 Antworten

Ich rate von Messersets ab. Die sind meist völlig überladen.

Was man braucht sind 3, max. 4 gute Messer. Damit deckt man alle arbeiten ab.

Und diese drei oder vier Messer sollte man sich nach Bedarf aussuchen. Bei einem Set musst du nehmen was drin ist.

Ein großes Kochmesser, ein Obst- und Gemüsemesser, einen Ausbeiner und wenn man möchte noch ein Brotmesser. Mehr braucht’s nicht.

Einmal gute Qualität kaufen und ewig Freude daran haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Webclon
Beitragsersteller

Kannste mir welche empfehlen? Meine sind Uralt, die eine (Lieblings) ist heute gebrochen wollte eine Dose damit aufbrechen 😵

Rosswurscht  08.08.2020, 19:42
@Webclon

Dafür gibts Dosenöffner 😬

Robert Herder macht tolle Messer. Da kann ich dir das große Kochmesser aus der Serie 1922 empfehlen.

Einen Ausbeiner habe ich von Güde.

Mein Brotmesser ist von Burgvogel.

Mein Gemüsemesser ist von Zwilling.

Webclon
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Von Zwilling hab ich auch viele, aber einen Ausbeiner von Güde schaz ich mir mal an und die von Herder. Danke

Rosswurscht  08.08.2020, 19:45
@Webclon

Immer gerne 👍 hol dir noch einen Keramik Stab zum abziehen. Dann bist du gerüstet.

Webclon
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Schau mal hab was ergänzt oben (bei der Frage) , das Messer ist ein Prachtstück von Herder, 60 € aber ist bestimmt Wert!

Rosswurscht  08.08.2020, 19:52
@Webclon

Ein sehr feines Messer. Leider komme ich mit der Santoku Form nicht zurecht.

Webclon
Beitragsersteller
@Rosswurscht

Ich kann jedes Messer bedienen hab es mir mal beigebracht, koche aus Leidenschaft (wär ich doch lieber ein Koch gewesen) aber werde irgendwann ein Restaurant eröffnen nur weils mir Spass macht, Hobby!

Z0DIAC  11.08.2020, 11:45
@Webclon

Auf keinen Fall. Versuchst du mit einem Messer son Blödsinn, empfehle ich dir erst keins. Nimm dafür die billigen aus jedem Restposten!

Webclon
Beitragsersteller
@Z0DIAC

meinst du den für 60

Z0DIAC  11.08.2020, 13:03
@Webclon

Ich habe kochen gelernt und Weiß Messer zu schätzen. Deshalb würde ich nie auf solche Ideen kommen wie Dosen damit zu öffnen.

Webclon
Beitragsersteller
@Z0DIAC

ahsoo ja musste schnell gehen soory

Z0DIAC  11.08.2020, 14:23
@Webclon

Global G1 Und G2 sind meine messer für jeden Auftrag. Außer für Dosen und Steine schneiden.

Es gibt viele gute Messer sets so wie WMF, Zwilling, Porsche usw... es kommt auf die Person an und wie es in deiner Hand liegt. Ich habe ein paar Zwilling Messer (Beruf) die sind echt super ein gutes Küchen Messer kannst du schon ab 30€ haben. Je teuerer desto besser ist es zum schneiden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung