16-tlg. Kochtopf-Set Edelstahl Royalty Line SWISS. Wer hat Erfahrung mit diesem Topf-Set?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Topfsets sind nicht zu empfehlen.Kaufe lieber nur die Topfgrössen, die du wirklich benötigst. Auch zum verschenken keine gute Idee, jeder hat andere Herdplattengrössen, die Töpfe sind nicht energiesparend und nicht leicht zu pflegen.

anethubsch
Beitragsersteller

Meine Schwester lebt im Ausland, und da wurde diese 16-tgl. Topfset sehr teuer verkauft und als super qualitativ empfohlen. Na ja, wie immmer, damit man mehr Kunden gewinnt..:(((

kaesefuss  24.02.2011, 12:33
@anethubsch

Die taugen nichts und halten nie lange, egal in welchem Land gekauft.

anethubsch
Beitragsersteller
@kaesefuss

Haben Sie persönliche Erfahrung mit dieser Topf-Set?

Wenn es aus dem Kofferraum eines ambulanten Verkäufers stammt, war es zu teuer. Neulich gab es eine Sendung zu dem Thema, ich glaube in PlusMinus auf dem ZDF.

Die Flötenkessel sind aber günstig.

anethubsch
Beitragsersteller

Danke für deine Anwort.. Mir gehts es hier um Qualität, ob es wirklich so gut ist, wie es in Werbung ist..

Erfahrungen habe ich mit dieser Sorte leider nicht. Du solltest aber auch darauf achten, dass die Töpfe für alle Herdarten geeignet sind (inkl. Induktion), damit du sie bei einem Induktionsherd nicht dann mal alle austauschen musst. Ansonsten habe ich Edelstahltöpfe seit Jahrzehnten, packe sie immer in die Spülmaschine, evtl. mal etwas vorscheuern, wenn was festsitzt, sind immer sauber und gutaussehend.