Welches mechanische Heizkörperthermostat ist sehr gut/empfehlenswert?

4 Antworten

Wenn du nach einem zuverlässigen mechanischen Heizkörperthermostat suchst, gibt es einige gute Optionen, die sich bewährt haben. Hier sind einige empfehlenswerte Modelle:

  1. Honeywell HR20: Dieses Modell ist in vielen Haushalten sehr beliebt und zeichnet sich durch eine präzise Steuerung und einfache Handhabung aus. Es ist robust und langlebig und bietet eine gute Regelung der Raumtemperatur.
  2. Hama Thermostat (51000): Ein weiteres solides mechanisches Thermostat, das für seine einfache Handhabung und zuverlässige Funktion bekannt ist. Es ist einfach einzustellen und bietet eine gute Temperaturregelung.
  3. GROVE 2300: Dieses Modell ist bekannt für seine Langlebigkeit und gute Verarbeitungsqualität. Es bietet eine präzise Temperaturregelung und ist einfach zu installieren.
  4. Danfoss RA 2000: Ein mechanisches Thermostat, das sich durch seine Zuverlässigkeit und Robustheit auszeichnet. Es ist einfach zu bedienen und hat eine gute Temperaturregelung.

Diese Modelle bieten eine zuverlässige und einfache Möglichkeit zur Regulierung der Heizkörpertemperatur ohne die Komplikationen und den Aufwand von smarten Thermostaten. Es lohnt sich, bei der Auswahl auf die Kompatibilität mit deinem Heizsystem und die Qualität des Thermostats zu achten.

...die tun sich alle nicht viel...Hauptsache, die Aufnahme für das Ventil passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit fast 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

Hi,

ich habe alle Ventile gegen Heimeier ausgetauscht.

Bin schon seit 8 Jahren voll zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Jigga9
Beitragsersteller

Egal welches?

Hi Jigga9

auch bei uns: was nicht smart ist, das ist Heimeier - haben wir seit die Heizung erneuert wurde, ca. 20 Jahre.