Welches Longboard? Loaded Tan Tien oder Dervish Sama?

5 Antworten

Hey, wenn du nur cruisen willst und nicht soviel Geld ausgeben, wieso dann nicht was anderes?

Loaded ist schon eine echt coole Marke, aber es gibt doch auch andere Marken, die echt Qualität bieten. (und optisch auch ziemlich was her machen).

Wenn du mithalten und auffallen willst - wieso dann nicht das Dream Bamboo DT Pike, von Madrid?

http://www.skatedeluxe.de/de/madrid-dream-bamboo-dt-pike-39-99-1cm-komplett-longboard_p69897?value[1][]=2&cPath=148&offset=26

Man kann natürlich auch preislich runtergehen und sich mal bei den anderen Madrid Boards umschauen. Oder Landyachtz, die haben auch richtig schicke Cruiser - das Fibreglass Totem ist einen Blick wert. :)

Aber wenn's denn unbedingt Loaded sein muss - nimm das Dervish Sama ;) (wobei du mit jedem der Boards deinen Spaß haben würdest)

FranzZug
Beitragsersteller

Hey :)

Weil meine Freunde eben auch alle ein Loaded hatten hab ich halt auch gedacht dass das wohl das Beste ist was es gibt, ... Ich hab gar keine anderen angesehen...

Jedenfalls vom Aussehen her kann das Madrid Dream Bamboo DT Pike mithalten,... vom Preis her leider auch...

Bei den anderen werde ich mich mal umsehen.

Danke für den Tipp :)

Ich habe jetzt bei amazon ein Tan Tien um 231,50€ (20€ Versand) gefunden... ist das dann schlechtere Qualität oder warum ist das so "billig"

Auch en Dervish Sama habe ich um 250€ (gebraucht bei willhaben) gefunden, also ist vom Preis her auch kein Unterschied

Meine Freunde meinten, dass ich wahrscheinlich mit beiden sehr zufrieden wäre, aber für sie wäre es cool wenn ich das Dervish Sama nehmen würde weil sie dann auch verschiedene probieren könnten.

Heute bin ich wieder mit einem Tan Tien gefahren und es war wirklich sehr toll.

Guck mal in diesem Shop:

http://www.longboard-markt.de/loaded-tan-tien-flex-1-komplett-longboard

Die haben zu jedem Board zwei Videos hinterlegt, die die Unterschiede zwischen den Boards deutlich machen.

Grundsätzlich solltest Du, wenn Du größer als 1,80 m bist auf jeden Fall zum Loaded Dervish Sama greifen, weil Du darauf einfach sicherer fährst, wenn Du größer bist. Sliden geht mit dem Dervish Sama genau so gut, wie mit dem Tan Tien, wenn Du etwas gößer/schwerer bist.

Das Tan Tien hat Vorteile in der Stadt, wenn es darum geht, ohne Sliden, um enge Kurven zu kommen, aber bei hohen Geschwindigkeiten fährt ein längeres Board ruhiger.

FranzZug
Beitragsersteller

Hab mir die Videos angesehen aber ich hab jetzt nicht viele Unterschiede entdecken können.

Ich bin nicht wirklich groß, meinst du ich sollte deshalb das Tan Tien nehmen?

Danke für deine Hilfe auf jeden Fall :D

AUFJEDENFALL das Dervish Sama ! Das lohnt sich ;) LG

FranzZug
Beitragsersteller

Und warum das Dervish Sama? :)

-banghara ist zum dancen -loaded dervish sama ist zum chillig rumcrusen und carven -tan tien ist zum tricksen fazit: dervish sama ist das geilste;)