Anfängerhilfe Longboardkauf (Loaded/Olson&Hekmani/Arbor/Madrid)?

1 Antwort

Heya,

Also downhill und Carven unter einen Hut zu kriegen is definitiv unmöglich. Da musst du dich schon spezialisieren oder 2 boards kaufen wie ich.

Marke loaded ist definitiv nicht überteuert. Loaded ist meiner Meinung nach mit landyachtz, Sektor 9 die beste Marke die es im longboard Bereich zu finden gibt.

Wenn du in richtung Carven mehr tendierst dann empfehle ich das loaded venguard. Ich glaub es gibt kein besseres board zum carven. Der flex ist so genial entwickelt, das es nicht zu weich und nicht zu fest ist. Es gibt Videos auf YouTube wo Autos drüber fahren und einfach nichts passiert. Wenn man auf dem board rumm springt hat man ein trampolin Effekt. Beim Carven ist der flex eben das a und o weil du durch Druck Abgabe in curven Fahrten beschleunigst. Das venguard gibt es in 5 verschiedenen flex stufen. So ist für jede Gewichtsklasse was vorbei.

Freeride landyachtz switchblade. Das landyachtz switchblade gibt es in 3 verschiedenen größen. In 36-40 zoll. So ist für jede körpergröße was dabei. Daß deck ist gedropt damit das board sehr tief übern Boden liegt. Das erleichtert das pushen ungemein und verschafft ein mehr stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Das switchblade gibt es auch in sehr vielen Grafik Varianten. So ist eigendlich für jeden Geschmack etwas dabei. Das board ist für downhill und freeride mit das beste was man kriegen kann. Man kann damit aber auch super cruisen. Das board kommt soweit ich weiß auch mit bear grizzly 844 trucks daher (sk8terguy verbessern mich wenn ich falsch liege^^) was die besten Guss achsen sind die es gibt.

Also ich habe beide boards und bin sehr zufrieden damit. Beide boards kosten um die 300€

Lg. Tiffany