Loaded Tan Tien VS Jckuer Hawaii New Hoku Precision?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Das Tantien hat im gegensatz zum New Hoku vorallem Chamber, das macht den flex des boards deutlich lebendiger.

abgesehen davon sind die Paris V3 achsen die an den Loaded completes verbaut werden erheblich hochwertiger als die Precision One - Eigenmarken achsen von Jucker Hawaii.

Doe Otang Rollen sind auch hochwertiger als die Eigenmarken rollen von JH, auch wenn der unterschied dort nicht so gravierend ist wie bei den achsen.

Die Deckkonstruktionen von JH sind ansich ziemlich gut, wenn auch weniger komplex aufgebaut und mit einer kleineren auswahl an materialien als bei loaded - die schwächen liegen eher bei den restlichen teilen des setups. wenn du ein JH Board haben willst würde ich dir empfehlen das Deck einzeln zu kaufen und dir die achsen anderswo zu holen, das ist zwar etwas teurer, lohnt sich aber auf jedenfall.

Insgesamt ist das Tantien Complete natürlich deutlich Hochwertiger als das New Hoku complete. in wie weit der preisunterschied nun "gerechtfertigt" ist, ist wohl geschmackssache - Das ist in etwa so wie zu fragen ob der große preisunterschied zwischen einem VW Golf und einem Porsche 911 gerechtfertigt ist.

Ich persönlich bin die alte version des Hokus relativ lang gefahren, und war auch immer recht glücklich damit, auch wenn der flex des decks nicht so lebendig war wie bei teureren konstruktionen. die JH eigenmarken achsen habe ich aber direkt nach der ersten woche rausgeschmissen und durch Bear Grizzlys ersetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

kenaidra
Beitragsersteller

Sind die Precision One Achsen die, die du nach einer Woche rausgeworfen hast, oder die Standard Achsen von JH? Ich hab gehört die Precision One sollen ganz ok sein.

sk8terguy  02.11.2021, 20:46
@kenaidra

Bei mir waren das die standard achsen, allerdings finde ich die precision one nicht viel besser.

kenaidra
Beitragsersteller
@sk8terguy

Aber besser als die Standard Achsen?

sk8terguy  03.11.2021, 16:51
@kenaidra

ich hab sie nicht so stark direkt miteinander verglichen, wahrscheinlich sind sie etwas hochwertiger als die standard achsen, aber meinen ansprüchen genügen sie auf jedenfall nicht. vorallem weil es für den preis einfach erheblich bessere alternativen gibt.

sk8terguy  07.11.2021, 18:32
@kenaidra

So ziemlich jede markenachse.

die precision one sind mit ihren 60€ kaufpreis einfach relativ teuer.

für das gleiche geld (+/- ~10€) bekommt man bspw. auch Bear Grizzly 852, Paris V3 (die V2 die ebenfalls besser sind gibt es sogar noch günstiger), Caliber, Bolzen, Gullwings, etc.

die liste der guten achsenhersteller ist lang.

und das ist das problem an den eigenmarken achsen von Jucker Hawaii und den meisten anderen longboard herstellern. die mögen schon einigermaßen ok und nicht ganz scheisse sein. aber konkurrenzfähig sind sie halt trotzdem nicht.