Welches Leben wäre furchtbar?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wenn deine Stimmung immer in einer Geraden verläuft 50%
Wenn du genau wüsstest, was morgen passieren wird 33%
Wenn du alternierend täglich als König oder Bettler aufwachst 17%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn deine Stimmung immer in einer Geraden verläuft

Wenn man immer dieselbe Stimmung hat, kein Hochgefühl, keine Niedergeschlagenheit, nur Leere, Monotonie, ein Leben ohne Emotionen, dann ist man innerlich leblos. Wie lebendig begraben.

Du erlebst jeden Tag gleich. So, als würdest du nur diesen einzelnen Tag erleben. Aber alles, was immer gleich ist, nehmen wir irgendwann nicht mehr bewusst wahr. Dann könnte man sagen, dass das Leben Tag für Tag an einem vorüberzieht, ohne dass wir es bemerken. Und irgendwann gingen die Lichter einfach aus.

Woran erinnert man sich zurück? Es sind doch die Gefühle, die wir bei den Ereignissen empfunden haben. Ohne Emotionen hätten wir wohl auch keine Erinnerungen.

So würde ich nicht leben wollen.

isilang  17.08.2022, 18:17

Dankeschön 🌟

Wenn du genau wüsstest, was morgen passieren wird

Ungefähr kann man ahnen, was die Zukunft bringen wird.

Aber die Gewissheit, was wirklich morgen passieren würde, wäre für mich sehr beängstigend.

Wenn du genau wüsstest, was morgen passieren wird

Ich weiß es nicht, fand mein Leben schon sehr schlimm. Aber wenn man weiß was morgen passiert zum Beispiel ein Zugunglück, dann möchte man alle warnen und retten, bist aber nur ein Spinner in deren Augen. Man kann da nichts machen obwohl man die Gabe hat, das ist bestimmt schlimm.

gerkor
Beitragsersteller

naja, so global war es nicht gemeint)

gerkor
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

Gemeint ist, dass Leben monoton verläuft, dass man sicher weiß, morgen mache ich das und das, wie auch immer)

Wenn deine Stimmung immer in einer Geraden verläuft

Wo ist der Sinn wenn meine Stimmung immer gleich ist. Es gehört doch dazu das du traurig bist. Oder wie willst du dich freuen wenn du es nicht zeigen kannst.

Emotionen und unsere Stimmung sind so wichtig damit mir uns gut ausdrücken können. Darauf würde ich nicht verzichten wollen

Wenn deine Stimmung immer in einer Geraden verläuft

Das grüne wäre sogar nützlich in manchen Situationen, aber natürlich auf dauer scheiße

gerkor
Beitragsersteller

Wozu so leben, ja