Welches Land ist euch lieber als Weltmacht Nummer 1?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

USA 86%
China 14%

5 Antworten

USA

Aber mehr noch wünsche ich mir, dass Europa die Weltmacht wäre. Die USA haben eine ziemlich defekte Demokratie, und in China dürfte man wohl wissen, wer jede Nacht mit wem ins Bett geht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Keines von beiden. Beides skrupellose Weltmächte die auf die Menschenrechte scheißen.

Kein Mensch, kein Staat, kein Land sollte die Weltmacht inne haben. Macht korrumpiert und Macht sorgt dafür das sich Menschen ihrer selbst daran bereichern wollen.

Deshalb keine Macht für Niemand wenn es nach mir gehen würde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
USA

Natürlich nicht unter Trump. Aber immerhin nicht die Scheiß-Kommunisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert in politischen Themen.
USA

allerdings sind diese ganzen "Weltmacht"-Modelle eh von gestern, inszwischen ist es ein komplexes System von Bündnissen, Konzernen, Interessen, Ideologien, ....

USA

China ist mir nicht geheuer. Es ist aber trotzdem, als müsste ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden.