Welches Land ist am engsten mit Deutschland verwandt?

4 Antworten

Wahrscheinlich Österreich, wir teilen eine gemeinsame Sprache mit denen und sind eng kulturell mit denen verbunden. Auch die Menschen sind vom Verhalten sehr ähnlich. Zusätzlich musst du bedenken, dass Österreich schon mehrmals in der Geschichte zu Deutschland gehört hat und dem scheinbar auch nie so richtig abgelehnt waren.

Das kann man so nicht genau sagen. Da sich Deutschland innerhalb des Landes unterscheidet und in Grenzregionen auch Einflüsse aus Nachbarländern zu erkennen sind.

Im Fall Bayern kann man natürlich sagen, dass es Österreich am ähnlichsten sind. Aber zwischen einem Ostfriesen und einem Österreicher kann ich keine Ähnlichkeit erkennen, dass sind für mich zwei verschiedene Mentalitäten. Ein älterer Herr aus Ostfriesland hatte mir mal erzählt, dass die Bewohner sich dort früher selbst nicht als Deutsche sahen.

In manchen Orten nahe der französischen Grenze habe ich mich schon z. T. wie in Frankreich gefühlt.

Ich denke klar Österreich. Die Sprache uns Kultur sind ziemlich ähnlich zu Deutschland, gerade zu Bayern

Hi, ich denke Österreich. Genaue Gründe kann ich dir gerade leider nicht nennen.

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Und was ist mit der Türkei?

Joh00  29.07.2024, 23:16
@FrageHalaco1

Wir haben viel Türkischen Einfluss, jedoch würde ich zu Österreich mehr Gemeinsamkeiten finden, allein die Sprache oder wenn wir auf Bayern schauen auch der Dialekt, welcher ähnlich zum österreichischen ist.

Joh00  29.07.2024, 23:19
@FrageHalaco1

z.B. der Döner. Zwar ist er anders, als in der Türkei, doch kam er durch türkischen Einfluss.