Welches Land hat die meisten Seen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanada. Hat über 900.000 Seen.

Das Land mit den meisten Seen ist Kanada mit über 900.000 Seen. ( Wikipedia )

https://memucho.de/Fragen/Welches-europaeische-Land-hat-nach-Russland-die-me/3130

Finnland

Ergänzungen zur Antwort:

In Finnland werden 187.888 Seen mit einer Oberfläche von mehr als 5 Ar (500 m²) gezählt. 309 Seen weisen eine Oberfläche von mehr als 10 km² auf.

Zum Vergleich:

  • Norwegen: 160.000
  • Schweden: 90.000
  • Schweiz: 1.500

Hinkelsteiner  07.04.2020, 15:39

Willi, auf die Frage nach dem Land mit den meisten Seen antwortest du mit einem auf Europa begrenzten Link? :)

wilees  07.04.2020, 15:54
@Hinkelsteiner

Ach ja .... wer lesen kann ist klar im Vorteil .... lies bitte den ersten Satz meiner Antwort .... und dazu gab es dann noch eine Ergänzung .... sprich zu den Seen in Europa.

wilees  07.04.2020, 16:16
@Hinkelsteiner

Schau mal : ..... selbst die Quelle ist erwähnt ....

Das Land mit den meisten Seen ist Kanada mit über 900.000 Seen. ( Wikipedia )

Deine Ergänzung kannst du ...

für Dich behalten ..... gehab Dich wohl ...... Fröhliche Ostern

Kanada natürlich, guck mal die Landkarte an!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Schule, Geografie)

Ich tippe mal auf Finnland ....

O.k. eben gelesen - gewonnen hat doch Kanada.....:D