Welchem Land ähnelt Österreich am meisten?

9 Antworten

Manche Teile Norwegens sind Österreich sehr ähnlich. In Norwegen fühle ich mich wie zu Hause :)

Von der Landschaft her ist das benachbarte Slowenien sehr ähnlich. Auch der äußerste Norden von Italien hat landschaftliche Ähnlichkeiten. Der Nordosten von Italien (Südtirol) hat ja bis zum Ende des 1. Weltkriegs zu Österreich gehört, daher gibt es auch noch starke kulturelle Gemeinsamkeiten.

Slowenien? Allerdings eine andere Sprache und ein wenig Meeranstoss.

Nepal, wenn du landschaftlich meinst.

Lichtenstein.