Seen/Flüsse und Berge in Paris?

Bitte mit Namen

3 Antworten

Wäre ein Blick in Google Earth nicht sinnvoller, anstatt hier zu fragen? Da Paris an der Seine liegt, ist schon mal klar, dass es dort einen Fluss gibt. Da Paris im flachen Pariser Becken liegt, ist weiterhin klar, dass es dort keine Berge oder nennenswerte Erhebungen gibt. Bleiben nur nich die Seen. Hierbei ist fraglich, was du unter „See“ verstehst. Ein Blick in Google Earth zeigt dir alle Gewässer im Großraum Paris.

Hoich
Beitragsersteller

Es ist, aber nicht alles so klar wie du denkst.

Luftkutscher  22.06.2020, 15:56
@Hoich

Na ja, ein kleiner Tümpel oder Teich, der auf Google Earth kaum zu sehen ist, kann man auch nicht als See bezeichnen. Ansonsten ist alles genau so klar wie ich es dir geschrieben habe.

Hoich
Beitragsersteller

Ich guck mal nach!

Nur einen Fluss, die Seine. Berge und Seen nicht.

Roland22  22.06.2020, 14:56

aber Montmartre, der Berg der Märtyrer ?

Und ein paar -kleine- 'Lacs' gibts auch.

Tja, was meint der FS.