Welches Land hat die größere Geschichte Griechenland oder Türkei?

5 Antworten

Zumindest ist die Geschichte Griechenlands etwa 2000 Jahre älter als die der Türkei (etwa 100 Jahre), und des Osmanischen Reiches (kaum 1000 Jahre)

Die echten Türken lebten ja vor vielen tausend Jahren und eroberten große Gebiete auf der Weltkarte. Dazu gehören auch die Mongolen und die Kök-Türken. Aber wenn du nur die Türkei nimmst dann hat Griechenland eine größere Geschichte

Als Land hat wohl Griechenland eine längere Geschichte.

Allerdings darf man hinsichtlich der Türkei nicht vergessen, dass das Osmanische Reich historisch viel weiter zurückreicht und viel einflußreicher war als die Türkei heute.

Auf jeden Fall hatte die Geschichte, Kultur, Wissenschaft und Philosophie Griechenlands wesentlich mehr Einfluss auf das heutige Europa.

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Was heisst "grössere Geschichte"?

Was ist das Grössenmass?

Es ist, wie wenn jemand fragt: "Welches ist das reichste Land der Erde?": Dann kriegst Du etwa 20 verschiedene Antworten. Und sie haben alle irgendwie recht.