Welches Land hat die beste medizinische Versorgung?

6 Antworten

Nord und Zentraleuropa.

DE, Ö, aber auch CH und Finnland, Schweden, Norwegen etc.

Aber auch Länder in Asien - Singapur z.B hat soweit ich weiß exzellente medizinische Versorgung

Rettungsdienste sind gut finanziert, schnell und medizinische Fachkräfte gehören zu den besten weltweit.

Zusätzlich dazu für jeden verfügbar, ob arm oder reich - deshalb fallen die USA für mich (unter anderem) raus.

Singuli  06.07.2024, 08:39

In Großbritannien ist das Gesundheitssystem z.B kostenlos.

Das kann man so genau nicht sagen, da es zwar viele Studien gibt, aber die Faktoren immer anders sind.

z.b eine Studie mit Anzahl der Ärzte pro Einwohner: Das ist Japan oben und Deutschland in den Top 5

In einer andere Studie geht es um vermeidbare Todesfälle: Da ist Andorra ganz oben und Deutschland abgeschlagen auf 20

Asien. In Bangkok gehst du an einem Tag ins Krankenhaus und kommst abends mit ner Diagnose wieder raus...

Dänemark finde ich auch gut. Die haben viel weniger Patienten auf einen Arzt.

Das beste Gesundheitssystem besitzt Japan. Danach folgen Deutschland, die Schweiz und Österreich.

Gründe dafür, dass Japan so ein gutes Gesundheitssystem hat, sind beispielsweise die hohe Anzahl an Ärzten und Pflegepersonal pro Einwohner. Auch hat Japan eine gute Zugänglichkeit und Qualität der medizinischen Versorgung.

Dies ist eine weitere Reihenfolge der Länder, mit den besten Gesundheitssystemen:

5.Frankreich

6.Norwegen

7.Schweden

8.Lettland

9.Niederlande

10.Belgien

(Man muss aber beachten, dass ich mich auf eine Studie beziehe, welche nur unter 24 Ländern eine Rangfolge erstellt hat.)

Die besten Gesundheitssysteme in Europa (2018) haben diese Länder:

1. Platz: Schweiz

2. Platz: Niederlande

3. Platz: Norwegen

4. Platz: Dänemark

5. Platz: Belgien

Naturekid  05.07.2024, 22:40

Leider ist die Zeit für die Bearbeitung abgelaufen. Ich werde es in diesem Kommentar vervollständigen.

Dies ist eine Studie aus 2020, die sich 73 Länder angesehen hat:

1. Kanada

2. Dänemark

3. Schweden

4. Norwegen

5. Deutschland

6. Großbritannien

7. Japan

8. Australien

9. Niederlande

Bin mir nicht sicher, aber ich würde Dänemark, Finnland oder Schweden tippen.