Ist es schlimmer obdachlos oder im Gefängnis zusein?

2 Antworten

AFAIK herrschen im Knast Hass, Gewalt, Intrigen, Mobbing, Hackordnung. In der Obdachlosigket hält man mit Leidensgenossen zusammen und steht füreinander ein. Im Knast ist man fremdbestimmt, Kein Smartphone/Internet, Uhrzeitendrill, wahrscheinlich Rauch- und Alkoholverbot, Hundeverbot. In der Obdachlosikgeit ist man frei. Ich wär lieber obdachlos.

Außerdem finde ich es schlimm, dass Leute lieber im Knast wären, denn es zeigt, wie schlecht die Abschreckung funktioniert. Die Leute stellen sich den Knast als Paradies vor, und das ist kontraproduktiv. Es wird zu wenig die Information verbreitet, wie sehr man im Knast leidet und warum. Wieso werden im Reality-TV nur US-amerikanische Knäste gezeigt, aber nicht Tegel, Werl oder Bruchsal?

Ich finde es schlimmer obdachlos zu sein

Saemmel045
Beitragsersteller

Wieso? Man kann ja auch in Gefängnis gefoltert werden.

2good4u123  26.08.2024, 17:10
@Saemmel045

Ne finde ich nicht

Wenn man obdachlos is wird man am schlimmsten behandelt