Welches Land hat die beste Infrastruktur?

3 Antworten

Also ich würde jetzt hier schlagartig sagen: Singapore
Der öffentliche Nahverkehr ist bestens ausgebaut und nahezu die gesamte Insel per MRT/LRT erreichbar ansonsten auch ein riesiges Netz an Bussen, die man ganz einfach ohne Tarifdschungel mit einer dititalen IC-Karte nutzen kann. Straßentechnisch an Malaysia durch zwei Brücken angebunden, außerdem einer der größten Umschlagshäfen für die Industrie. Verwaltung und Prozesse sind hervorragend digitalisiert, die Telekomunikationsanbieter sorgen für "echtes" Breitband mit traumhaften Datenraten im Gigabit-Bereich. Amtssprache ist Englisch. Das alles ein Grund, warum ein fast jeder Konzern mit Rang und Namen eine Niederlassung dort hat.

Man muß halt dazu sagen, Singapore ist ein Stadtstaat auf einer Insel.

Wenn man es mal mit größeren Ländern vergleicht, dann würde nicht weit dahinter vermutlich Japan folgen: Technisch hochgerüstet, ein zuverlässiges Nah- und Fernverkehrsnetz, die Ballungszentren mit Hochseehäfen und riesigen Warenumschlagsplätzen.

Hier müsste man vermutlich mal ins Detail gehen, denn da wird auch Südkorea gleich dastehen mit der Qualität der Infrastruktur.

Höchstwahrscheinlich die Niederlande 🇳🇱

Aufjedenfall, hat die Niederlande die beste Infrastruktur in Europa - weltweit sollte sie auch auf einer führendne Position vorzufinden sein.

Vielleicht Japan.. die sind Europa Lichtjahre vorraus.