Welches Land hat den schwersten und anspruchvollsten Schulabschluss?

3 Antworten

Nach mehreren Vergleichen, welche ich mit allen Länden hinsichtlich der Qualifikation im Rahmen meiner Freizeit durchgeführt habe, kann ich auf Grundlage objektiver Maßstäbe auf die Schweiz schließen.

Ebenfalls i.a. unter den schwierigen Kandidaten vertreten (finde meine Liste nicht mehr, von dem ich mich entsprechend erinnern kann) :

Die Reihenfolge ist hierbei zufällig, da meine Liste nicht gefunden wurde (Entschuldigen Sie, dass es nicht geordnet ist)

Belgien

Deutschland

Frankreich

Luxemburg

Österreich

Vereinigte Staaten

Niederlande

Liechtenstein

Entgegen aller Behauptungen ist es nicht China und Japan. Zwar stellt die Gaoko Prüfung als Aufnahmeprüfung bezüglich der Universität eine nicht zu den einfachsten zu kategorisierende Prüfung dar, allerdings lässt sich angesichts der Fragestellung die Gaoko Prüfung ausschließen, da diese zwar ein Aufnahmeprüfung, jedoch keinen Schulabschluss darstellt. Selbst wenn es so wäre, wäre die Schweiz dennoch vorrangig.

ich hoffe, dass ich Dir angemessen helfen konnte.

PS: Hinsichtlich der USA lässt sich sagen, dass der höchste Schulabschuss, bezeichnet als das High school diploma, im internationalen Vergleich eins der einfachsten ist und in Deutschland in Anbetracht der Anforderungen zwischen dem Realschulabschluss in dem Abitur liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Bayern mit dem bayerischen Abitur. Das ist immer noch auch international sehr angesehen, auch wenn es durch den Ausgleich mit den anderen deutschen Bundesländern vereinfacht (!) wurde. Trotzdem zählt das Berliner Abitur immer noch gleich viel wie das bayerische, auch wenn Lehrerverbände fordern, dass nicht mehr alle zum Studieren zuzulassen, weil der Unterschied hinter den Noten zu groß sei.

http://www.zeit.de/studium/2016-12/notenvergabe-abitur-josef-kraus-lehrerverband

Ich denke eher östliche Länder wie China etc haben einen extrem Schweren Schulabschluss. Die Schüler dort haben extremen Leistungsdruck und kaum bis keine Freizeit.