Welches Land HASST ihr?

3 Antworten

Kein einziges. Ein Land besteht aus Menschen und da hat jedes für sich eine eigene Entwicklungsgeschichte. Zudem ist Hass ein für mich i.d.R. irrationaler und emotionaler Begriff, den ich - wenn überhaupt - nur bei einem Individuum anwenden würde.

Natürlich gibt es in vielen Staaten Zustände, die ich als Betroffener nicht tolerieren würde (und etwas dagegen täte).

Nehmen wir aber als Bsp. das Frauenwahlrecht. Saudi-Arabien hat als letztes Land 2015 zumindest ansatzweise ein Frauenwahlrecht eingeführt (Frauenwahlrecht in Saudi-Arabien: Ein historischer Sieg für die Gleichberechtigung? | dis:orient (disorient.de)). Jetzt könnte man meinen, in Deutschland ist das schon immer so. Nein, das gibt es auch erst seit 1918 und in der Schweiz erst seit 1971/1990.

Generell finde ich aber totalitäre Systeme eher negativ. Andersherum finde ich die teilweise Ahnungs- und Interessenlosigkeit von Teilen des deutschen Wahlvolkes auch erschreckend.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Ich habe prinzipiell nichts gegen andere Länder oder Kulturen!

Jedes Land ist auf seine Art und Weise schön und es gibt in jedem Land gute und schlechte Menschen.

Ganze Länder oder Nationalitäten über einen Kamm zu scheren ist nicht richtig, da sowas von Ignoranz zeugt und Ignoranz ist nunmal der Nährboden für Vorurteile!

Also hier jetzt einfach wild drauf los irgendwelche Ländernamen reinzuschreiben, unterlasse ich an dieser Stelle mal!

Ich bin nicht generell gegen Menschen oder so, mag aber keinen Nationalismus. Deswegen finde ich die Türkei oder beispielsweise Kroatien nicht so toll.