Welches Land findet ihr historisch am spannendesten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere 41%
Deutschland 18%
Russland 18%
Türkei 12%
Spanien 6%
Großbritannien 6%
Iran 0%

4 Antworten

Spanien

Da es hier nicht aufgeführt ist: Portugal! War 100 Jahre Weltmacht, hatte mal ein Drittel der Welt beherrscht (zusammen mit Spanien und noch vor den Engländern!) , hatte 6 Schiffstypen erfunden, Funchal war die größte Diozese der Welt, dem Land unterstanden in Spitzenzeiten zwei Vizekönigreiche (Estado da India und Brasilien), Portugiesisch war Lingua Franca in Asien, Portugal entdeckte zwei Drittel der Erde ( auch durch portugiesische Seefahrer in spanischen Diensten wie Magellan, João Rodrigues Cabrilho oder Pedro de Queiros). Das Land durfte selbst Bischöfe ernennen und die Welt wurde aufgeteilt zwischen Spanien und Portugal im Vertrag von Tordesillas, ein einmaliger Akt in der Weltgeschichte.

Und das mit einer Bevölkerung von ca. 900.000 Menschen. (Spanien, so schätzt man, hatte damals rund 7 Mio Einwohner).

Daher ist Portugal mein Favorit!!!

Andere

Griechenland aber auch Ägypten oder Südamerika. Ich finde die Geschichte um Kulturen spannend in denen es mehrere Götter gab oder so etwas wie Hohepristerinnen.

Großbritannien

Jedes Land hat historisch viel zu bieten . Es kommt eigentlich darauf an welches dich am meisten interessiert.

Ronaldowater
Beitragsersteller

welches dich am meisten interessiert.

Auswahl fällt schwer

Jedes Land hat historisch viel zu bieten

Nein nur die politisch relevanten Länder

Deutschland

Meine Oma erzählte oft, wie es war, als damals die Russen kamen. Mein Opa musste gegen Russland kämpfen. Er hatte keine andere Wahl. Deutschland war Kämpfer. Ja. Deutschland hat Massenmord begangen, aber Deutschland hat auch gekämpft.