Historischen Jugendroman

2 Antworten

Es ist nicht ganz das was Du suchst, aber versuche mal "Das Geheimnis des Erfinders" von Allen Kurzweil.

Mir hat das Buch damals sehr gefallen.

Die Rezension bei Amazon ist von mir, die solltest Du also ignorieren und sehen, ob Du noch andere Rezensionen oder Bewertungen findest.

Smile :)

Christian

Centurio IX“ ist ein wunderbarer historischer Jugendroman, der wieder einmal die sagenumwobene Neunte Legion, angeführt vom mitreissenden Centurio Adelphius Dimissus, in den Mittelpunkt setzt. Im Gegensatz zum weltberühmten Roman von Rosemary Sutcliff (der Adler der Neunten Legion) spielt sich das Geschehen noch vor dem rätselhaften Verschwinden der Legion im düsteren Norden Britanniens ab.

Mit einer Fülle an packenden Gefechten, unerschütterlichen Kameradschaften und unerwarteten Wendungen erfüllt dieses Buch die Erwartungen eines jeden, der spannende Römerbücher mag!