Welches Lan Kabel?

3 Antworten

Für den Heimbereich gibt es keine großen Unterschiede.

Es sollte kein uraltes Kabal sein. Soweit ich weiß, haben die Kategorien ab CAT 5e oder CAT 6 bereits 10 Gbit/s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Von Experte Transistor3055 bestätigt

Hi, wenn Du eins mit Steckern verwenden willst, nimm cat6.

Wenn Du eins mit Dosen verlegen möchtest gleich cat7 und die Dosen cat6. Da kostest das Kabel kaum mehr, man verlegt es nur 1x und es kann viel mehr als benötigt, sehr zukunftssicher, irgendwann täuscht man dann mal die Dosen

Nimm ein gewöhnliches CAT 7 oder CAT 8 Kabel mit passender Länge und fertig