Welches Ladekabel für Google Pixel 7a?
Hallo, mir ist neulich ein jbl Ladekabel durchgebrannt. Ich hab immer die JBL Kabel verwendet, jetzt will ich mir aber lieber Kabel zulegen die passend zu meinen Geräten sind. Ich kann aber nirgends spezielle Ladekabel für mein Handy (Google Pixel 7a) finden und ich hab zu wenig technisches Wissen um eins raus zu suchen was 1. Nicht zu viel Stromstärke hat. 2. Von einer vertrauenswürdigen Firma ist
Kann mir da vielleicht jmd helfen?
2 Antworten
Hi, also dein Handy sollte mit bis zu 18 Watt laden, deshalb ist es sinnvoll ein Netzteil mit Kabel zu kaufen, was mindestens 18 Watt überträgt. Gut zu wissen ist: es ist egal wie viel Watt dein Netzteil unterstützt, das Handy zieht nur soviel Strom heraus wie es kann bzw. braucht. Die Watt Zahl des Netzteil und des Kabels sagen nur aus wie viel Strom max. durchgehen kann. Wenn dein Handy aber nur mit 18 Watt lädt zieht es auch nur 18 Watt heraus. Mehr Strom geht dann auch nicht durch Weill das Netzteil nur weitergibt und nicht von selber hinein "pumpt";) Dein Handy geht des wegen keinesfalls Kaputt.
Grundsätzlich empfehle ich dir ein 25 Watt Ladegerät zu besorgen denn so kannst du z.B auch andere Geräte, welche mit mehr Watt als dein vergleichbar langsam aufladbares 7a android Geräte aufläd.
Wenn du wärt auf Qualität legst dann gibt es gute Netzteile von Samsung und anderen Marken. Da viele Handys mit 25 Watt aufladen sind diese Kabel meist günstiger. Auch die Länge des Kabels beeinflusst den Preis. Es ist aber eigentlich Egal was du für ein Kabel und Netzteil kaufst, es müssen nur Anschlüsse und die mindest Anzahl bei die 18 Watt sein. Auch günstige von Amazon geht sind problemlos nutzbar.
Wenn ich dir eines genau empfehlen soll, dann schreib gern nochmal.
LG
Gern, wie lang soll das Kabel den sein? Und ohne Netzteil nur ein Kabel oder?
Da reicht ein 0815-USB-C-Ladekabel. Da kann man nix verkehrt machen, wenn man es nicht gerade auf Wish oder Temu bestellt.
Hey, danke für die Hilfe, wenn du mir ein genaues empfehlen könntest wäre das toll :)