Lohnt sich das google pixel 7a noch?

5 Antworten

Absolut! Es ist sogar durchaus schlau, ein Vorjahresgerät zu kaufen. Das Pixel 7a wurde vor fast genau einem Jahr auf den Markt gebracht. Die Versorgung mit Updates geht noch bis mindestens Mai 2026 (Android-Updates), Sicherheitspatches sogar noch bis Mai 2028.

Das Pixel 8a hingegen ist gerade erst erschienen und hat derzeit noch einen recht hohen Preis. Erfahrungsgemäß sinkt der erst deutlich in den nächsten 3 - 4 Monaten.

Ich habe das Pixel 8a und ich kann es einfach nur empfehlen 120 Hz, 256GB Speicher, ein sehr leistungsstarker Prozessor, großer Akku sehr gute Kamera, viel KI Features

Und die Größe ist finde ich perfekt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die a-Reihe ist top für Leute mit etwas weniger Budget. Ich würde an deiner Stelle mittlerweile zum 8a greifen.

Beri09GS  29.05.2024, 14:54

Kann ich auch empfehlen 👍

xxHatredxx
Beitragsersteller

Das Problem ist halt das die Handys viel zu klein sind und ich einen großen Bildschirm brauche.

Thelimst  28.05.2024, 10:32
@xxHatredxx

Brauchst du altersbedingt einen großen Bildschirm? Ansonsten würde ich an deiner Stelle es einfach mal probieren. Die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so klein, dass du das etwas kleiner Display zu schätzen gewinnst.
Wenn es unbedingt ein größeres Display sein soll, dann würde ich zum Nothing Phone 2 greifen.

Hallo,

das Pixel 7a ist in meinen Augen noch immer ein gutes Handy. Hat ne solide Kamera und auch sonstige Systemleistung. Und das dank Abverkauf zu einem mehr als fairen Preis.

LG

warum sollte sich das nicht mehr lohnen?

Du kannst aber alternativ auch Dir mal nen Xiaomi 12T, 11T Pro oder Poco F4 GT anschauen