Welches Ladegerät braucht das Samsung Tab A7?

6 Antworten

Auf der Produktseite vom Galaxy Tab A7 findet man folgendes:

Das 15 Watt Schnelllade-Adapter (Adaptive Fast Charging) ist separat erhältlich. Im Lieferumfang ist ein 7,75 Watt Ladeadapter enthalten.

Zum einen ist nur ein 7,75W Netzteil im Lieferumfang.

Dazu wird auch das Schnellladegerät bezeichnet. Es ist das Standard Adaptive Fast Charging Netzteil, welches Samsung schon seit Jahren benutzt.

Das wäre der Adapter im Samsung Store.

Falls du bereits alte Samsung Geräte hast, könntest du bereits den Adapter haben. Das verwendete USB (Typ-C) Kabel ist dabei egal. Es kann jedes USB Kabel sein.

Das Netzteil nutzt das Quick Charge 2.0 Protokoll, sodass du auch andere Quick Charge Netzteil nutzen kannst. Das Protokoll ist abwärtskompatibel, sodass es auch ein Quick Charge 3.0 Netzteil sein kann.

15W sind für ein 7.040 mAh Akku ein Witz. Wegen der Lebensdauer des Akkus mit "Schnellladen" brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Akku wird es überleben.

Mehr als 15W wird das Tablet nich annehmen, sodass du wegen einem falschen Netzteil nichts kaputt machen kannst. Es sollte dennoch nicht das billigste Netzteil mit Import aus China sein. Es sollte ein qualitatives Netzteil sein. Es darf auch aus China kommen.

purplewolf03
Beitragsersteller

Ich hätte ein originales von Samsung bestellt, naja ich will den Akku nicht kaputt machen,davor hab ich am meisten Angst 😕😅

Laut Beschreibung USB-C, wie alle halbwegs aktuellen Geräte.
Auf Schnellladung würde ich verzichten. Kann mal ganz nice sein, geht aber auf die Lebensdauer des Akkus.

purplewolf03
Beitragsersteller

OK danke also verzichte ich drauf 🤗

Also wenn du den runden Anschluss hast, dann brauchst du USB C kabel. Sonst benötigst du das normale (Trapez, ich weiß nicht wie das heißt). Und achte darauf : Output: 5V und 2A

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Smartphones :)

Normalerweise müßte es dabei sein. Du kannst es reklamieren.

purplewolf03
Beitragsersteller

Es ist kein Schnellladegerät dabei nur ein mormales

purplewolf03
Beitragsersteller
@Karolilo

Laut Hersteller fast 6 Stunden zum voll, ich werde schauen wie lange es dauert wenn es da t

Karolilo  03.05.2021, 15:42
@purplewolf03

Beim ersten mal. Später dauert es nicht so lange. Du kannst es auch benutzen, während es am Ladegerät hängt.

purplewolf03
Beitragsersteller
@Karolilo

OK danke für die Info, denke aber werde es nicht benutzen wenn es lädt 🤗

Hat der Anschluss runde Ecken oder hat er die Form eines Trapezes?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Smartphones :)

purplewolf03
Beitragsersteller

Keine Ahnung will mir es ja erst holen 🤗 hab Zuhause nur Typ c , deswegen will ich ja wissen wenn es normal ist damit ich mir noch nen schnell Ladegerät kaufen kann🤗

Basstom  13.08.2021, 21:24
@imstupidPlshelp

Das sind ja nur 10 Watt. Aktuelle Smartphones liegen bei 40 bis 60 Watt, aber ich selber hänge mein Smartphone lieber an eine "normale" Ladequelle. Schont den Akku.