Welches Kuscheltier (2)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

🐑🦛 23%
🐖🐇 23%
🐕🦄 23%
🐄🦇 9%
🐟🐹 9%
🐢 9%
💩🐙 5%

5 Antworten

Das, welches dich selbst am ehesten anspricht.

Ich mein, stell dir vor du magst Katzen gerne, stehst im Spielzeugladen vor einem Regal voller Plüschkatzen in allen Größen.... doch bei der dir zusagenden Stofftiergröße ist einfach kein dich ansprechendes Exemplar dabei. Stattdessen eher solche die dich irritieren durch Produktionsfehler oder seltsame Fellfarben oder glitzernde Glubschaugen. Da hättest du dann also die Wahl zwischen "Ich nehm die am wenigsten komisch ausschauende Katze" und "Ich schau mich noch in anderen Geschäften um bzw. nehme vielleicht lieber eine andere Kuscheltierart bzw. ein Kuschelkissen".

Ich weiß nicht ob es dir etwas bringt wenn dir andere Leute ihre Lieblingskuscheltierarten nennen. Jeder bevorzugt da doch eher etwas anderes.

Beispielsweise kommt es mir persönlich eher darauf an "Kann ich es gut waschen". Und unser Nachwuchs hat über viele Jahre hinweg Stoffkatzen gesammelt. Jede dieser Katzen hat einen Namen, von manchen gibts auch "größere" Exemplare (die sind in etwa so groß wie eine normale Jungkatze).

Ich selbst hatte als Kind verschiedene besonders gemochte Stofftiere. Eines davon ging leider bei einem Umzug verloren oder befand sich in dem Kuscheltiersack im Keller in dem sich dann eine Maus häuslich einrichtete. Eines meiner ältesten Kuscheltiere wartet aktuell auf eine Runde in der Waschmaschine und mein ältestes Stofftier liegt in unserem Elternschlafzimmer (unendliche Male an allen Ecken genäht worden).

Oh, kuschelig ist prima, zu langhaarig oder nicht leicht zu pflegen wär aber wieder unpraktisch. Wir haben einen Sofahund, einen Sofahai (Haiko), ein Krümelmonster, einen 60 cm Gorilla... und noch so einige andere recht große Stofftiere.

Kleiner Tip: Es gibt auch Kuschelkissen die supergemütlich sind, in der Maschine gewaschen werden können. Beispielsweise haben wir auch ein "Sofaschaf". Man kann es via Klettverschlüssen an der Unterseite zusammenklappen und hinstellen (sieht dann aus wie ein Kuscheltier), oder die Klettverschlüsse öffnen - dann hat man ein großes gemütliches Kuschelkissen mit Schafskopf an einem Ende

🐖🐇

Hab fünf Kaninchen als Haustiere. Was passt also besser, als ein Kaninchenkuscheltier?

🐄🦇

Hab schon seit Ewigkeiten einer Fledermaus die ich von einer Freundin bekommen habe.

🐕🦄

Füchse, Hunde, Wölfe, Fischotter, Roter Panda,

🐑🦛

Aus meiner Kindheit kann ich mich an 3 Schafe, 1 robbe erinnern. Und ein echtes hasenfell.