Welches Kochfeld ist das und wie bediene ich es?

3 Antworten

Wozu denn auch? Funktioniert es oder funktioniert es nicht? Mit dem Touch das entsprechende Feld wählen und mit + und - die Leistung von 1-9 wählen. Wenn es ein normales Ceranfeld ist, wird es auch funktionieren. Und wenn es ein Induktionsfeld ist, brauchst ggf neue Töpfe!

Aragornius
Beitragsersteller

Ja das wird dann das Problem sein, danke.

EddiR  23.02.2023, 15:33
@Aragornius

Das Koordinatensystem auf dem Kochfeld, also diese Kreuze, sprechen für ein Induktionsfeld. Denn bei denen sollte der Topf schon mittig stehen. Bei normalem Ceran ist das nicht so wild wenn der Topf außer Mitte steht.

Hallo Aragornius

Links vorne ist das Tastenfeld um das Kochfeld einzuschalten. Dann berührst du die Taste, welches Kochfeld du benützen willst. Anschließend kannst du mit plus oder minus das Kochfeld steuern.

Durch die Bezeichnungen auf dem Kochfeld könnte es sein dass es sich um ein Induktions-Kochfeld handelt.

Da funktionieren nur Kochtöpfe mit einem magnetisierbaren Boden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sieht aus wie ein Induktionskochfeld, hier ist zwar ein anderes Model, die Bedienung ist aber ähnlich:

https://youtu.be/_t2nZ1fkugE

Dafür sollten aber besser neue Töpfe und Pfannen beschafft werden.

Aragornius
Beitragsersteller

Danke, aber ich brauche halr die genaue Modellbezeichnung

jerric8  23.02.2023, 02:00
@Aragornius

Die Hausverwaltung macht es sich hier ziemlich einfach, ich würde den Hausmeister ansprechen, vielleicht weiß er etwas.

Im schlimmsten Fall muss ein Elektriker kommen und das Kochfeld soweit ausbauen, dass man herunterschauen kann. Dort sollte eigentlich ein Typenschild zu finden sein.

Der Elektriker geht meiner Meinung auf Kosten der Hausverwaltung, weil der Herd mit gemietet wurde, er nicht genutzt werden kann und somit ein Mangel der Wohnung vorliegt.