Welches Klavier könnt ihr mir empfehlen?
Also, ich suche ein e-Piano für meine kleine Wohnung, in welcher mein akustisches leider keinen Platz hat (außerdem ist es unmöglich es sicher zu transportieren). Ich spiele bereits seit Jahren Klavier, es sollte also nicht zuuu "anfängertauglich" sein. Ich hätte also schon gerne ein Modell mit Anschlagdynamik etc. Das Problem an der Sache ist, dass ich nicht unbedingt zu viel ausgeben möchte, weswegen ich auch auf Willhaben geschaut habe, aber ich kenne mich leider bei den E-pianos zu wenig aus. Kann mir jemand ein günstiges, gutes e-Piano empfehlen? Wichtig: ich möchte ein Piano, kein Keyboard (also schon 88 Tasten)
Und du bist Ingenieur und günstig endet bei dir ab 3000€ oder bettelarmer Schüler womit günstig bei dir bei 500€ endet?
Eher der bettelarme Schüler/Student 😅
2 Antworten
Ohne es je selbst gespielt zu haben, denke ich ein E-Piano aus Yamahas Clavinova Reihe ist eine gute Wahl. Zumindest hab ich schon öfter Gutes davon gehört. Ansonsten würde ich mich vielleicht mal bei den Eigenmarken von Musikgeschäften wie z.B. Thomann umschauen. Dann zahlst du nicht für den Namen mit und bekommst für dasselbe Geld vielleicht ein Instrument, das ein bisschen mehr kann als ein Markenprodukt.
Diese Dinger von Nord sind glaube ich ganz gut. Aber klingt so, als wäre nicht so viel Geld da. Da müsste ja irgendwas von Yamaha oder Roland eigentlich auch taugen.